Semantische Onsite-Suche – der Motor des Mobile-Shoppings

2018/07/13

Die Welt der Computer, wie wir sie kannten, änderte sich im Jahr 2014. In diesem Jahr überholten Smartphones und Tablets die herkömmliche Desktopsuche und erfreuen sich seitdem großer Beliebtheit bei den Benutzern des World Wide Web. Dieser Trend ist immer noch anhaltend, da die Smartphones von Jahr zu Jahr immer besser werden und sich populäre Tablets, wie zum Beispiel das iPad besonderer Beliebtheit erfreuen.

 

Für Magento Store Besitzer und insbesondere für Händler ist dies ein Wandel der mobilen Computernutzung, der sich nicht ignorieren lässt. Die Webseiten müssen heutzutage so optimiert sein, dass sie sich angenehm auf einem kleineren Bildschirm anschauen lassen können und sich darüber hinaus für einen Touchscreen eignen. Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Webseiten mit Hilfe einer Onsite-Suche, die auf einer semantischen/natürlichen Sprachverarbeitung basiert betrieben werden.

 

Semantische Überlegenheit

 

Was semantische Onsite-Suche an die Spitze Ihrer Liste für nötige Optimierungen katapultiert ist die Rolle, die diese bei der Überbrückung von mobiler Computernutzung, eCommerce Conversions, der Sprache Ihrer Kunden und Ihrem Produktkatalog spielt.

 

Stellen Sie sich einen Kunden vor, der gerne via Smartphone einkauft. Anstatt sich durch sämtliche Produkte und Seiten zu klicken und darauf zu warten, dass diese auf dem Bildschirm laden, geben die meisten Käufer direkt in der Suchfunktion ein wonach sie suchen, wodurch sie zu mindestens Ihre Auswahlmöglichkeiten einschränken können. Darin liegt jedoch gerade das Problem für eine Onsite-Suche, die textbasiert ist:

  • Mit der textbasierte Suche ist es nicht möglich die Suche effektiv einzuschränken oder zu verfeinern, wodurch sich Ihr Kunde durch mehr Ergebnisse klicken muss, als nötig. Auf einem Smartphone gehen Conversions daher häufig verloren, wenn das Produkt nachdem Ihr Kunde sucht nicht unter den ersten 10 Ergebnissen ist.
  • Vorausschauende Texte können auf dem Smartphone Probleme verursachen, die textbasierte Suche nicht bewältigen kann. Wenn Ihr Smartphone zum Beispiel Kleid zu Leid korrigiert kann es passieren, dass das Ergebnis der textbasierten Suche für rotes Leid gleich Null ist. Semantische Onsite-Suche wiederum erkennt genauso einen Fehler und korrigiert ihn.
  • Die durchschnittliche Größe eines Smartphone-Displays beträgt nur 5 Zoll, was bedeutet, dass damit auch eine kleinere Tastatur und Arbeitsbereich einhergehen. Das bedeutet, dass Ihre Kunden ihre Suchanfragen noch prägnanter gestalten werden: rotes Kleid anstatt rote Kleider. Eine Suchfunktion zu haben, die Fehlendes ergänzt und überbrückt bedeutet, dass auch so das richtige Suchresultat gefunden wird. Semantische Suche macht genau dies, im Gegensatz zu textbasierter Suche.

 

Die Möglichkeit mobile Browsing-Suchtrends zu übernehmen ist was semantische Suche so attraktiv für Magento Händler macht. Mobile Computernutzung ist auf dem aufsteigenden Ast, was bedeutet, dass die Wünsche Ihrer (mobilen) Smartphone nutzenden Kundschaft und Tablet Shopper immer anspruchsvoller für Ihre Onsite-Suchfunktion wird.

 

Mobile Conversions erfassen

 

Smartphone und Tablet Nutzer haben nicht viel Zeit, und noch weniger wollen die wenige Zeit die sie haben verschwenden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Magento Store Onsite-Suchfunktion hilfreich und nicht hinderlich ist.

 

Je schneller Sie ihre Smartphone und Tablet Einkäufer mit Produkten, dank Ihrer mobilfreundlichen semantischen Onsite-Suchfunktion, versorgen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie zu Ihrem Shop zurückkehren.

Privacy   |   Terms of Service   |   Celebros (C) 2023. All Rights Reserved.         Celebros icon