Wie das Internet der Dinge Onsite-Suche verändert

2018/03/14

Obwohl jeder weiß, was das Internet ist, verstehen nur wenige Nutzer das Internet der Dinge. Einfach ausgedrückt ist das Internet der Dinge ein weltweites Netzwerk von Geräten, welche mit dem Internet verbunden sind, wie zum Beispiel Sicherheitskameras, Thermostate, Blu-ray Player, Mobiltelefone, Tablets und andere Geräte, die über eine IP-Adresse zugänglich sind.

 

Tappen Sie immer noch im Dunkeln? Dann denken Sie einfach an Amazons Echo “Alexa, spiel Alice in Chains unplugged“ oder „Ok Google, Was ist der Sinn des Lebens?“

 

Das Internet der Dinge ist mehr als nur ein cooles Konzept – Es wird in der Entwicklung des Technologieprozesses zu einer immer wichtigeren Komponente. Dies gilt besonders für den Bereich des eCommerce. Heutzutage nutzt eine erstaunlich große Anzahl an Kunden das Internet der Dinge, indem sie Produkte online bestellen, anstatt sich vor den Laptop zu bemühen um eine Webseite aufzurufen. Dies zieht eine Veränderung der Berechnungen der Anfragen und Sprachen, sowie deren Verarbeitung nach sich. Digitale Händler müssen sich demnach in Richtung Natürlicher Sprachsuche weiterentwickeln.

 

Die Suche vereinfachen

 

Das erste und beste Upgrade, welches eCommerce Manager in Anspruch nehmen können ist die Überholung ihrer Onsite-Such Funktion.

 

Intelligente Geräte sind im Internet der Dinge in der Lage Aufgaben via Spracherkennung auszuführen – die Navigation auf eine Webseite oder das Wiederaufrufen von Suchergebnissen – sowie etwaige Dienste mit Hilfe einer Kombination von maschinellem Lernen und natürlicher Sprachverarbeitung anzubieten. Das bedeutet, dass Anweisungen der Kunden in ausführbare Programme übersetzt und daraufhin erst ausgeführt werden. Das bedeutet aber auch, dass das Gerät die Fähigkeit haben muss eine Kundenanweisung mit einer tatsächlichen Aktion, einer Variablen oder Bezeichnung zu verbinden, um entsprechend agieren zu können.

 

Während intelligente Geräte bei der Bearbeitung der Anfragen und Erzielung der Resultate einen Großteil der Arbeit verrichten, spielen eCommerce Webseiten auch eine wichtige Rolle im Prozess. Wenn Ihre Onsite-Such Funktion natürliche Sprachverarbeitung nicht unterstützt, zum Beispiel wenn sie Anfragen verzögert oder gegen diese arbeitet, verkompliziert sie die Erfahrung Ihres Kunden. Dies könnte darüber hinaus Ihre Webseite als etwas veraltet darstellen, welche sich nicht moderner Technologien bedient, wodurch sich intelligente Kunden womöglich an andere Webseiten wenden.

 

Nicht nur ermöglichen, sondern auch ermutigen!

Der zweite Schritt Ihren eCommerce Store zu modernisieren ist zusammen mit dem Internet der Dinge zu arbeiten. Hierbei geht es nicht nur darum es zu unterstützen, sondern es zu ermutigen. Dies kann ein paar einfache, aber sehr effektive Modernisierungen miteinschließen:

    • Erlauben Sie eine Suche via Stimme. Anstatt eine Anfrage in die Textbox zu tippen, gestatten Sie Ihnen buchstäblich zu sagen, was sie suchen.
    • Implementieren Sie eine geführte Navigation. Mit so vielen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten (Handy, Tablet, TV etc.) und so vielen unterschiedlichen Bildschirmgrößen ist es wichtig eine intelligente und verdichtete Navigation zu haben.
    • Programmieren Sie auslösbare Aktionen. Wenn Sie natürliche Sprachverarbeitung nutzen können Sie Auslöser auf Ihrer Webseite aktivieren, die Benutzer von verschiedenen Internet der Dinge-Geräten zu Ihnen kommen lassen. Bieten Sie ihnen Preisnachlasse, ein sich abhebendes Layout oder verstecken und zeigen Sie ganz einfach verschiedene Kategorien.

Dem Internet der Dinge zum Durchbruch verhelfen, bedeutet für Sie die jeweiligen eCommerce Einkaufserfahrungen exakt auf den Kunden zuzuschneiden. Eine Kundenfreundliche Erfahrung verhilft Ihnen dabei zu mehr Konvertierungen und wiederholten Besuchen.

 

Begrüßen Sie new-age shoppers

 

Es ist überaus wichtig Kunden willkommen zu heißen, die sich dem Internet der Dinge bedienen, da diese Altersgruppe einen wesentlichen Teil Ihres Kundenstammes ausmachen wird. Verbessern Sie Ihre Onsite-Suche jetzt, da diese zusammen mit einer Anpassung peripherer natürlicher Sprachverarbeitung und dem Internet der Dinge sowie spezifischer Veränderungen Ihnen einen ganz eigenen Erfolg eines intelligenteren eCommerce ermöglicht.

Celebros ist die einzige Onsite-Such Technologie für Magento 1 und 2 – Wir bringen die Zukunft der eCommerce-Suche jetzt zu Ihnen, um sicherzustellen, dass Ihre Webseite Kunden die Revolution des Internet der Dinge willkommen heißen!

 

Buchen Sie noch heute eine kostenlose Demo mit Celebros!

Privacy   |   Terms of Service   |   Celebros (C) 2023. All Rights Reserved.         Celebros icon